Versandkosten und Lieferung | Vecuro Toys

Versandkosten und Lieferung

Versandkosten

Unser Standardversand bei Bestellungen über einem Betrag von 89€ ist KOSTENLOS (gilt nicht für Sperrgut- und Speditionsartikel). Unter einem Bestellwert in Höhe von 89€ betragen die Versandkosten für den Standardversand 4,99€. Bei Artikeln, die auf Grund von Größe oder Gewicht als Sperrgut oder per Spedition versendet werden müssen, fallen immer Versandkosten an.

Bei Sperrgutartikeln liegen die Versandkosten zwischen einem Betrag von 5,95€ und 19,95€, bei Speditionsartikeln liegen die Versandkosten zwischen 8,95€ und 29,95€. Sofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet und angegeben. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb des Shops angezeigt. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und in ausgewählte europäische Länder.


Lieferzeiten

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel bei Standard- und Sperrgutversand 2-4 Werktage. Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 4-6 Werktagen. Werktage sind Montag bis Freitag ohne Feiertage. Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin auch jemand zur Annahme zur Verfügung steht.


Lieferausfall

Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen können und diese an uns zurückgeschickt wird, erhalten Sie eine separate E-Mail, sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns dann mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware weiterhin noch benötigt wird, behalten wir uns vor, für eine zweite Lieferung erneut Versandgebühren zu berechnen.

Es liegt jeweils in der Verantwortung des Kunden, dafür Sorge zu tragen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket erfolgreich zugestellt wurde, Sie jedoch behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 – 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem betreffenden Kurier klären können. Wenn eine Rückerstattung erfolgt ist und sich die Ware später wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zurückzufordern. Sonstige gesetzliche Ansprüche bleiben ebenfalls vorbehalten.


Lieferengpässe

Üblicherweise ist alles, was auf unserer Website als “verfügbar” angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht für den sofortigen Versand bereit. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware für uns nicht sofort verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung stornieren zu können. Sie erhalten eine separate E-Mail-Benachrichtigung über jede bestandsabhängige Stornierung einer Bestellung, in der bestätigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gemäß unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zurückerstattet wurde.

Ist der ausverkaufte Artikel Teil einer größeren Bestellung, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.
Soweit nicht der nicht verfügbare Artikel Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.


Lieferverzögerungen

Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen stets eine schnelle und termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit namhaften Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit auch zu 99% der Fälle erfolgreich ist.

Wir setzen Versanddienstleister ein und dort, wo Menschen arbeiten, können auch versehentlich Fehler passieren, wie die falsche Adressierung eines Pakets etc.
Um Enttäuschungen vermeiden zu können, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor großen Geschenkanlässen oder Feiertagen wie Ostern und Weihnachten zu bestellen, um unplanmäßige Verzögerungen zu vermeiden.